DIA-Positiv Wirklichkeit

Wo sich die Dinge mit dem Licht verbinden, einzelne Augenblicke eine Ewigkeit dauern, dort, nur dort, ist die DIA-WIRKLICHKEIT, jenes geheime Fühlen unter der alltäglichen Oberfläche, wo es noch eine andere Welt zu entdecken gibt, die uns normalerweise verborgen ist. Hier bin ich zuhause, hier ist meine wirkliche Heimat, weil ich mich selbst voll und ganz empfinde und aus ganzem Herzen sage, so ist es gut! Danke. Es erinnert mich an bestimmte Trickfilme, an Sepia und Agfacolor, an Russische Märchenfilme. Alles sieht lieblicher, schärfer, farbiger aus und jedes Ding und Bild und Geschehnis erlebe ich in der DIA-WIRKLICHKEIT voll und ganz mit, ich bin der Raum, und dieser Raum ist eine Spirale mit DIAs, ein Foto, die kurze Geschichte eines Tanzes der ewig nicht zueinander Findenden, ein Jüngling, eine junge Frau, Spieluhr-Prima-Ballerina, sie umtanzt, sie umkreiselt ihn, und die Spur des Tanzes bleibt wie ein Kondensstreifen im Raum hängen, wie die Abdrücke der Schlittschuhe auf dem Eis.

Jetzt taut der Jüngling auf.

Lass sehen … !

Das Heiligtum

Ich schlief mit dem Gefühl ein, nicht im Reinen zu sein, ich ließ meinen Gefühlen freien Lauf und sank bei vollem Bewusstsein in einen Zwischenzustand, zwischen Wachen und Schlaf. Es fühlte sich wie in einem Fahrstuhl an, die Tür öffnete sich und ich betrat ein Labyrinth. Zwischen dichten Säulen umrundete ich eine verborgene Kammer, die in der Mitte des Tempels lag. Das wusste ich intuitiv, während ich die Spirale ablief, es ging nach Innen und ins Reine. Das drückte sich als ein Gefühl wachsender Gelöstheit aus, ich ließ die Sorgen hinter mir. Gleich werde ich die Kammer erreichen, noch eine Runde, noch mehr blendet mich das weiße Licht, um eine letzte Säule herum …. einen …. Blick … wagen … und in diesem Moment wache ich auf und fühle mich herrlich.